Die reizvolle Inselwelt vor der Westküste Schottlands aus der Sicht eines Fährschiffes

Episode 005 – zu Gast: Andrew Macnair (Head of Marketing / CalMac Ferries)

Wer an Schottland denkt, dem kommen unweigerlich so wohlklingende Namen wie Skye, Mull, Islay, Arran und Harris/Lewis in den Sinn – alles Inseln vor der Westküste Schottlands! Allerdings wären viele dieser Inseln für Einwohner und Besucher gar nicht erreichbar, wenn es nicht diese Reederei Caledonian MacBrayne Ferries (kurz und liebevoll »CalMac« genannt) gäbe. Da viele dieser Inseln vor der schottischen Westküste auch gar keinen Flughafen haben, ist diese Reederei mit ihren 30 Fährstrecken und 50 Schiffen so etwas wie die Lebensverbindung bzw. der ÖPNV für die Menschen auf den Inseln.

Wer könnte uns, Wilfried und mir, da besser Auskunft geben wie Andrew Macnair, der als Head of Marketing bei CalMac arbeitet und obendrein noch – wie Ihr hören werdet – hervorragend Deutsch spricht. Andrew wird uns persönliche Einblicke in seine Arbeitsbereiche und die vielfältigen Anforderungen an das komplexe Tagesgeschäft seiner Reederei geben – von Arran und Islay im Süden bis hin zu Äußeren Hebriden im Nordwesten Schottlands. Auch kleinere Inseln wie Iona, Gigha und die Small Isles wollen bedient werden, weil sie bewohnt sind. Andrew wird uns also mitnehmen auf eine Reise mit seinen Fährschiffen und uns darüber berichten, was es alles an und von Bord aus zu entdecken gibt und welche Inselerlebnisse dann auf die Fahrgäste warten, wenn sie im Hafen angekommen sind. Seid Ihr auch reif für die – schottischen – Inseln?

Mehr Infos und Links

Macht mit!

Wer selbst mal bei uns im Podcast dabei sein möchte und aus seinem reichen Erfahrungsschatz über Schottland mit uns in bewährt lockerer Weise plauschen möchte: Schick bitte eine E-Mail an: kontakt@scotpad.de unter Angabe Deiner Kontaktdetails und – falls vorhanden – Deines Spezialgebiets bzw. -themas.

Von Thorsten Ising

Selbstständiger Unternehmensberater digitale Kommunikation, Online Marketing und Social Media, Dozent, Referent, Moderator, Gelegenheits-Business-Streamer, Podcast-Host, Live-Talk-Co-Host #d2mtalk, Blogger (www.ti-on.eu) ... und Schottlandfan :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.